Trauung

Liebes Brautpaar!

Sie möchten sich in unserer Kirche trauen lassen. Darüber freuen wir uns.

In einem Gottesdienst mit Ihren Familien und Freunden sagen Sie "Ja" zueinander. Für Ihren gemeinsamen Weg erbitten Sie Gottes Segen.

Bitte nehmen Sie rechtzeitig Kontakt mit dem Pfarramt auf. Teilen Sie Ihren Terminwunsch für den Gottesdienst zur Trauung mit. Die Pfarrerin wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen. Sie wird mit Ihnen dann auch einen Termin für ein Traugespräch vereinbaren. In dem Gespräch ist Platz für Ihre Wünsche und Fragen. Natürlich soll es auch um Ihre Hoffnungen und Befürchtungen gehen. Nicht zuletzt werden wir auch über Ihren Glauben und Ihre Vorstellung von einer christlichen Ehe sprechen.

Falls Sie nicht zur Kirchengemeinde Kairlindach gehören, fragen Sie Ihre Gemeindepfarrer*in ob sie / er die Trauung in St. Kilian feiern kann.

Infos rund ums Thema kirchliche Hochzeit finden Sie hier.